Donnerstag, 25. April 2013

Neuseeland

(ab dem zweiten Bild kann man die Fotos im Viewer anschauen)

Hallo Neuseeland,

poah kalt wars. So direkt nach Asien *bibber* :)
Die ersten beiden Tage haben wir uns Auckland angeschaut, aber dann waren wir schon auf dem Weg richtung Norden mit unserem süßen Camper Beate.
Abends haben wir Beate auf einem schönen Campingplatz am Strand geparkt und haben erst mal "Gebrotzeitet" mit Kääääse und Wein (oh wie wir Käse vermisst haben.). Im Supermarkt gabs sogar "Bavarian Bread" zwar mehr ein Toast aber poah waren wir glücklich.




Am nächsten morgen sind wir dann zu einer großen Überraschung aufgewacht. Nachdem es die ganze Nacht geregnet hat sind wir und vor allem Beate ziemlich im Gras versunken :)
Aber typisch Neuseeländisch hat sich in innerhalb 5 min ein netter Nachbar gefunden (Gott sei dank, es gab nämlich nur den einen Nachbar) der uns aus dem Schlamm zieht.

Wir haben also den zerstöhrten Rasen hinter uns gelassen und sind noch weiter nördlich gefahren


Egal wo wir hin gefahren sind, haben wir immer versucht die Panorama straßen zu nehmen, dauert zwar mal länger aber dafür hatten wir eigentlich alle 2 Min nen Grund anzuhalten und ein Foto zu machen :)


Ein bisschen wie's Allgäu :)

Nächster Stopp war der 90-Mile Beach, leider durften wir den mit unserem Mietauto nicht fahren :( dafür haben wir eine Nacht direkt dort gecampt.




Poah war das windig.

Sandsturm und Sonnenuntergang gibt ein tolles Bild


Vorne rechts steht unsere Beate

Wir haben 5 Tage in Northland verbracht und waren quasi jeden Tag an min 2 Stränden.
Schade, dass nicht Sommer war. 






Das hier ist Cape Reinga der nördlichste Punkt Neuseelands 


Schaaafe 







Der letzte Stop in Northland war der Waipoua-Wald 
 hier gibt es die größten Bäume der Welt.  Diese Gruppe nennt sich "Four Sisters"


Danach ging es nach Mangonui, hier gibt es die besten "Fish and Chips" Neuseeland. Wir habens getestet und würden sagen das stimmt :)


Nachdem wir ein Bad am Hot Water Beach genommen haben gings weiter ins Vulkanische Zentrum der Nordinsel Neuseelands.
Erster Stopp war hier Wai-o-tapu, das ist quasi ein Thermales Wunderland ;) Wir sind den ganzen Tag an Thermalen Quellen, bunten Seen und Mud-Bubble-Löchern vorbei gegangen.


Die Nacht haben wir an einem Campingplatz mit eigener Thermalen Quelle übernachtet.
 Hier ist der Ursprung des Thermalen Flusses (ja das Wasser kommt kochend aus dem Boden)



Das etwas kältere Wasser fließt dann in die Pools des Campingplatzes "very nice"


Noch mehr Thermale Quellen im "Craters of the moon" Park 


Wir haben auf dem Lake Tapu eine wunderschöne Seegeltour gemacht. Ein echt tolles Erlebniss.
Der große weise Berg im Hintergrund, ja auf den gings am nächsten Tag.


Tongaririo Alpine Crossing 19 km in 8 Std:

Morgens um fünf gings los. Wir haben (wiedermal) im Bus (ohne Chance auf ein gutes Foto) den tollsten Sonnenaufgang gesehen.

Nach 5 Std und dem schlimmsten Stück hatten wir dann ein drittel geschafft.


Die letzten Schritte bis zum höchsten Punkt


Aber was tut man nicht alles für so einen Ausblick?
Zum Mittagessen haben wir uns dann einen dampfenden Krater gesucht (ja aktiver Vulkan :p)
und uns ein wenig aufgewärmt



Aber dann gings wieder in einen tiefen Krater 
(ja die kleinen punkte mittig ist unsere Gruppe)

Und schon sind wir auf dem Weg nach Unten. Gerade aus ist der Lake Tapu 


Am nächsten Tag ging es über den Forgotten World Highway nach New Plymouth

Ja, man kann für 64 km nen ganzen Tag brauchen. Dafür war es eine typisch Neuseeländische Szenerie. Alles voller Hügel und Schafe :)



Schafe beobachten uns... waahh creepy


Von New Plymouth ging es weiter über den Surf Highway 45 mit einigen Stops  weiter nach Whanganui








Wer erkennts???? Da unten hat Gollum "den Fisch gefangen". Jetzt wisst ihr Bescheid gel.



Am vorletzten Tag waren wir noch in Hobbiton <3 Absolutes Touristenloch aber es hat sich rentiert!!!!


Guten Morgen, der letzte Tag geht los und wir haben uns noch was geleistet eine private Caving Tour mit Gloworm Pictures :)

Zuerst gings 30 m in die Tiefe abseiling



Was für ein toller Abschluss für ein so tolles Land.
Das Fazit auch hier wieder: Da muss ich noch mal hin. :)

Fortsetzung folgt (ich versprechs) 

PS: alle Bilder sind unbearbeitet bis auf eins! Wers raus findet gewinnt ne Tafel Schoki :p




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen