Sonntag, 1. Juli 2012

Thailand

Ja ich weiß einen Blogeintrag pro Monat ist zu wenig Zwinkerndes Smiley . Ich muss zugeben ich war in den letzten Wochen laaaaaaazzyyy. Gerade in Vietnam haben wir’s eigentlich sehr langsam angehen lassen aber ich war mehr mit Lesen beschäftigt Smiley Ich habe in diesem Urlaub schon mehr gelesen als in den letzten Jahren Zwinkerndes Smiley.

Kartenbild



Jaaaa, I know bing… shame on me oder besser gesagt shame on Google das sie noch keinen offline Writer entwickelt haben (die Saubären)

So also nun ein paar Infos zum ersten Monat in Süd-Ost Asien.
Wir sind wieder früh Morgens am Flughafen angekommen und irgendwie haben wir an unseren ersten Tagen in neuen Ländern selten Glück. Diesmal haben wir’s ans Hotel geschafft aber an der Rezeption war niemand anzutreffen. Also wieder warten Trauriges Smiley. An unserem ersten Tag in Bangkok dachte ich, dass ich es nie 11 Wochen hier aushalten werde. Es hatte um die 40 Grad und dazu um die 60% Luftfeuchtigkeit. Es war einfach viel schlimmer als Indien. Wirklich akklimatisiert habe ich mich jetzt 2 Monate später immer noch nicht. Aber man gewöhnt sich ans konstante Schwitzen an  nasse Klamotten und so Smiley mit geöffnetem Mund
Da ich ja eine tolle Magen Verstimmung aus Indien mitgebracht hatte ging’s mir noch nicht wirklich gut. Wir haben uns aber trotzdem Bangkok und den Goldenen Palast angeschaut. Nach 3 Std in der prallen Mittagssonne ohne Wasser hatte ich dann nen Sonnenstich und bin so schnell wie möglich zurück in das Hostel um mich zu erholen.
 
Thailand (2)
Mit dem Linien Boot sind wir an den Palast gefahren
Thailand (3)
Auf der Fahrt hatten wir einfach eine tolle Aussicht
Thailand (5)
Thailand (6)

Thailand (8)
Thailand (9)
Thailand (14)

Da wir schon nach den ersten Tagen genug von der Hitze hatten, sind wir nach Koh Chang gefahren. Zu unserer Enttäuschung war auch das Meer keine Abkühlung. Schön war's trotzdem!
Thailand (15)
Thailand (16)
Thailand (17)
Thailand (18)
Was für ein herrlicher Strand und dazu waren einfach kaum Touristen da <3

Thailand (21)
Überall in Thailand gibt’s diese unglaublich leckeren Litschi artigen Früchte zu kaufen poah sind die suuuper
Thailand (22)
Nach dem ersten Tag am Strand hatte ich schon mal nen super tollen Sonnenbrand Smiley mit herausgestreckter Zunge
Thailand (23)
Thailand (24)
Thailand (25)
Thailand (26)
Die Insel ist in der Mitte dicht bewachsener Dschungel, 
schon ein paar Meter neben unserem Häuschen fanden wir diese netten Tierchen (etwa Handteller groß)
Thailand (28)
Thailand (29)
Thailand (30)
Nachdems dann aufgehört hat zu regnen…
Thailand (19)
haben wir uns Mopeds ausgeliehen. Das ist eine Tankstelle Zwinkerndes Smiley
Thailand (31)
Mit den Mopeds sind wir dann fast um die ganze Insel gefahren und haben uns alle Wasserfälle angeschaut.
Thailand (32)
Thailand (33)
Thailand (34)

Thailand (36)
Die Wege zu den Wasserfällen waren nicht gerade “erschlossen”
mit Hilfe unserer Schutzengel haben wir’s auch in einem Stück wieder zurück geschafft
Thailand (37)
Thailand (38)
Thailand (39)
Thailand (40)
Thailand (41)
Am Strand gab’s nicht nur immer BBQ Dinner sondern auch Feuershows Smiley

Nach ein paar Tagen auf Koh Chang sind wir zurück nach Bangkok und von dort ging’s weiter nach Ayutthaya.
Ayutthaya ist die ehemalige Hauptstadt Thailands (besser gesagt Südostasiens) , daher findet man hier in der ganzen Stadt jede Menge Tempel die wir die nächsten Tage besichtigt haben.
Thailand (42)

Thailand (43)
Thailand (44)
Thailand (45)
Thailand (46)
Am besten kann man die Stadt mit dem Fahrrad erkundigen.
Thailand (47)
Thailand (48)
Einige Touristen nutzen auch die bequemere Elefanten Variante Smiley
Thailand (49)
Thailand (50)
Thailand (51)
Thailand (52)
Thailand (53)
Thailand (54)
Ayutthayas berühmtester Buddha
Thailand (55)
Thailand (56)
Thailand (57)
Thailand (58)
Abends haben wir dann noch eine Bootstour um Ayutthaya gemacht.
Die Stadt ist umschlossen von 3 Flüssen, man kann also einmal außen rum fahren.
Thailand (59)
In dem dreckigen Wasser schwimmt jede Menge Müll, die Einheimischen baden (und waschen) sich trotzdem darin.
Thailand (60)
Thailand (61)
Thailand (62)
Thailand (63)
Thailand (64)
Thailand (65)
Thailand (67)
Einmal Fish-Spa für Sebo Smiley mit herausgestreckter Zunge
Thailand (68)
und dann den “Floating” Market anschauen
Thailand (69)
Thailand (70)
Thailand (71)
und Abends dann noch mehr Buddhas Buddhas Buddhas
Thailand (72)
Thailand (73)
Thailand (74)
Thailand (75)
Thailand (76)
Mangos sind hier überall zum pflücken nahe mhhhh lecker
Thailand (77)
Thailand (78)

Von Ayutthaya haben wir den Nachtzug nach Chiang Mai genommen. Die Züge sind sehr komfortabel und sauber.
Chiang Mai ist ein bisschen die Hippie Stadt in Thailand. Hier kann man aber nicht nur mit Mönchen meditieren (ohne sprechen oder lesen oder Musik hören für 2 oder mehr Wochen) oder Yoga Kurse belegen, sondern es ist der perfekte Ort für Trecking, Elefanten-Touren, Kochkurse oder andere Ausflüge.
Wir haben dort fast eine Woche verbracht. Wir haben uns die Tempel angeschaut und sind einen Tag lang unserem Guide durch den Dschungel nachgerannt. Wir waren in einem Elefantencamp und haben uns das goldene Dreieck (Thailand, Myanmar und Laos) auf dem Mekong River angeschaut. Zum Abschluss waren wir in einem Kochkurs (Ja ich hab mich durchgesetzt Smiley mit herausgestreckter Zunge)

Thailand (79)
Thailand (80)
Thailand (81)
Thailand (82)
Thailand (83)
Thailand (84)
Thailand (85)


Thailand (86)
Thailand (87)
Thailand (88)
Mhhh Tip’s Smoothies sind soooo lecker 1 liter  leckeres Fruchtmus frisch zubereitet kostet hier auch nur 1€
Thailand (89)
Und schon sind wir auf dem Weg in den Dschungel zum trecken und die Nacht verbringen wir in einem Elefantencamp
Thailand (90)

Thailand (93)
Thailand (94)
Thailand (95)
Jap diesen netten Tokeh hatten wir in unserem Bad mitten im Dschungel
aber das war nur der Anfang….

Thailand (96)
so ein paar kleine Gottesanbeterinnen gabs auch
Thailand (97)
und morgens sind wir zu einer noch größeren Überraschung aufgewacht
Thailand (99)
Sieht doch eigentlich ganz idyllisch aus hier….


Thailand (98)
Oh was ist denn das hier? Ja eine schöne tolle Tarantel mhhh die war aber putzig
Thailand (100)
Beim panischen Packen und verschwinden hätte ich beinahe dieses süße Tierchen hier übersehen
Thailand (101)
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte konnte ich doch noch den Rest des Tages genießen Smiley
Thailand (102)
Thailand (103)
Wir durften ja auch noch mit Elefanten Baden.
Thailand (110)
Am nächsten Tag haben wir die Mekong Tour gemacht um uns das Goldene Dreieck anzuschauen.
Sind wir uns ehrlich wir waren auf dem Fluss in allen richtungen war Dschungel nur von verschiedenen Ländern Trauriges Smiley eher ein Reinfall

Thailand (120)
Aber am letzten Tag gab’s einen Kochkurs der sich gelohnt hat. Leckere Suppen, Curry, Nudeln und Sticky Rice haben wir gemacht…

Noch an diesem Abend haben wir den Bus nach Bangkok genommen.  Für 7 € 12 Std fahren, war doch klar das man dort ausgeraubt wird oder? Wie, Ihr hättet das nicht gemacht?… ja ich mach’s auch nicht mehr Smiley mit herausgestreckter Zunge Naja ich war die ganze Nacht wach daher ist von unserem Handgepäck (Kameras, Geld, Laptops …) nix weg gekommen nur aus unseren “Big Bags” ist ein bisschen Fremdwährung und ein Taschenmesser geklaut worden. Die Polizei in Thailand ist auch einfach überflüssig, die haben mal bei dem Busunternehmen angerufen “ob sie unsere Sachen gefunden haben”. Naja ab sofort keine Touribusse mehr Smiley
Am nächsten Morgen ging unser Flug nach Hanoi. Vietnam wir kommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Johanna,

    schön wider von Dir zu lesen. Hoffe du bleibst Gesund. Freu mich auf den nächsten Blogg.

    Liebe Grüße

    Christian aus good old Germania

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön, weiter so :)

    AntwortenLöschen