Dienstag, 3. April 2012

Wohoooo es geht los

Wohoooo es geht los, wir sitzen im Flugzeug! Abu Dhabi ist unser erstes Ziel…  ich dachte mir, endlich habe ich Zeit mich um den etwas in Vergessenheit geratenen Blog zu kümmern.

Schon mehrfach wurde ich darauf angesprochen, wieso wir seit Dezember nicht mehr „gebloggt“ haben. Naja liegt nicht daran, dass nicht viel passiert ist, sondern eher daran, dass zu viel passiert ist in unseren Leben. Hauptsächlich waren wir damit beschäftigt unsere Master- und Diplomarbeit zu schreiben. Ich habe zusätzlich noch ein paar Prüfungen geschrieben und war immer noch ein paar Tage in der Woche in der Arbeit. 

Letzte Woche war es dann so weit, wir haben einen Schlussstrich unter unsere Arbeiten gezogen und abgegeben. Die große Erleichterung war für mich aber immer noch nicht gekommen. Es gab ja noch einiges zu tun. Von meinem Umzug möchte ich gar nicht erzählen… was alles in so ein 8m2 Zimmer passt ist faszinierend J Ein kleiner Punkt auf meiner To-do Liste war auf der Bank ein paar Dinge zu erledigen. Dieses Vorhaben stellte sich schon bald als großen Schritt in die falsche Richtung heraus stellen.
Bei dem Termin am letzten Freitag wurde mir von meiner Beraterin eröffnet, dass sie mir jetzt alle Dispo- und Kreditkartenlimits streicht oder kürzt. Bei meiner Bank habe ich mein Weltreisevorhaben schon früh genug angekündigt. Der Sachverhalt mit der Kürzung des Kreditrahmens wurde mir jedoch nicht mitgeteilt. Also saß ich da „wie a Schwälbla wenns blitzt“ und war erst mal platt und ein wenig in Panik. Muss doch die Kreditkarte für viele Zahlungen im Ausland herhalten, ein geringes Volumen von 500 € würde mir also wenig bringen. Selbst nach langen Diskussionen beteuerte die Dame weiterhin „das ist Vorschrift“. Selbst eine Bürgschaft meiner Eltern würde nichts bringen. 

Gestern war es dann soweit, das Hotel in Abu Dhabi wollte den Preis für den Aufenthalt abbuchen. Prompt wurde die Zahlung zurückgewiesen. In großer Panik, dass „s arme Mädla“ in den Arabischen Emiraten auf der Straße steht, hat meine Mutter wutentbrannt den Filialleiter angerufen und 2 Std. mit ihm diskutiert nach diversen Drohungen alle Konten bei der Bank aufzulösen wurden wir dann zu einem Gespräch am frühen Abend eingeladen. Machen wir‘s kurz: plötzlich war alles möglich auch ohne Bürgschaft! Ich konnte also doch noch beruhigt in den Abend starten. Gepackt hatte ich zwar bei dem ganzen Durcheinander noch nicht, aber „Hey, schlafen kann ich wenn ich tot bin“ bzw. wenn ich im Flieger sitze.

Wieso in den Abend starten? Weils dann gestern Abend noch zu einem Frank Turner Konzert ging ;)
Ja wenn scho, denn scho! Sailor‘s Boots wünscht sich Franky und will damit die Welt bereisen, wir haben unsere Reisestiefel gepackt und starten damit in unser Abenteuer und sind hoffentlich bald „as happy as one can be“.

Morgen gibts dann mehr und auch endlich erste Reisestorys.

2 Kommentare:

  1. Haben noch der Flieger gesehen, mit dem Ihr gestartet seid, ich freu mich auf die Berichte :))

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann...da war ja noch ganz schön was los vor der Abreise... -.-

    Ich warte ebenfalls auf neue Berichte ;-)
    Passt auf euch auf!!!

    AntwortenLöschen